Navigieren in Biel-Benken

Schulraumplanung/-erweiterung

Kilchbühl - Siegerprojekt BUILD LESS, GIVE MORE

Die Gemeinde Biel-Benken hat basierend auf einer Schülerprognose eine Schulraumstrategie mit ergänzenden Nutzungen entwickelt; diese besteht aus verschiedenen Teilprojekten mit einer schwerpunktmässigen Entwicklung im Umfeld der Schulanlage Kilchbühl. Die Teilprojekte stehen entweder in einem funktionalen oder räumlichen Zusammenhang zueinander, weshalb diese als Aufgabenstellung in einem Verfahren zusammengefasst wurden. Ziel des Verfahrens war die Auswahl eines geeigneten Lösungsvorschlags für die gesamte Aufgabenstellung.

Aufgrund der Anforderungen an die Aufgabenstellung wurde ein offener, anonymer Projektwettbewerb gemäss SIA Ordnung 142 ausgeschrieben. Das Verfahren richtete sich an Planungsteams aus den Bereichen Architektur und Landschaftsarchitektur.

Dokumente

Chillmatten - Siegerprojekt ANNA GRAMM
open positions